Was ist ein Noseprotector?


Kurz gesagt: Ein kleiner Schutz für die Spitze deines Surfbrettes.

 

Meine Protectoren baue ich aus Glas- und Carbongewebe. Jetzt fragen sich einige, warum nicht nur Carbon?, denn es ermöglicht sehr leichte und steife Bauteile. Es ist leider aber auch recht schlagempfindlich. Deshalb verwende ich Carbon, um eine gewisse Steifigkeit und ein geringes Gewicht zu erhalten und Glasgewebe, um die Schlagfestigkeit zu verbessern.

 

Das wichtigste bei einem Protector ist aber die Passform. Deshalb laminiere ich jeden Protector auf einer dünnen Trennschicht unter Vakuum direkt aufs Board. So liegt er an jeder Stelle zu 100% am Board an und man kann sicher sein, dass er die auftretenden Lastspitzen über die gesamte vorhandene Fläche verteilt.

Ich benötige also dein Board für die Herstellung deines individuellen Protectors.

 

 


Jeder Noseprotector ist ein handgemachtes Unikat!


 

 

Gewicht des Protectors: 100g - 300g

(je nach Größe des Boards und den individuellen Anforderungen des Surfers)